Tanken auf Autobahntankstellen?

11 Antworten

Das kannst du machen wie du möchtest. Wenn ich längere Strecken fahren muss versuche ich immer vorher zu Tanken. Es kam aber auch schon vor das ich auf der Autobahn den Rüssel beinhalten muss. Wenn es so ist, ist es eben so. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken. Das heißt nicht das mir das Geld egal ist aber anstatt dann mit 180 km/h über die Bahn zu plästern, fahre ich halt "nur" mit 130 km/h herum und Verbrauche etwas weniger. Wobei das eigentlich auch Quatsch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja, fahre runter, selbst erlebt in Österreich. Im nächsten Ort ist das Benzin 10ct pro Liter günstiger. Und ein sauberes Klo gab es sogar auch für umsonst.

Tomfragen352
Fragesteller

Sehr gut, 1000 Dank dafür!!

lackmann  21.08.2021, 20:32

In Österreich macht es im Gegensatz zu Autobahnraststätten teilweise sogar 40/45Cent pro Liter aus wenn man die Autobahn verläßt und in der Ortschaft tankt!

Die Tankstellen der Autobahnraststätten sind extrem teuer.

Zu einem Autohof an der Autobahn abzufahren ist da schon günstiger.

Ansonsten gibt es Apps, die Dir die Preise von Tankstellen in der Umgebung anzeigen.

Ich tanke nur im "Notfall" auf Autobahntankstellen. Deutschland ist dicht besiedelt. Da muß ich nach der Autobahnabfahrt nicht lange suchen, bis ich eine Tankstelle gefunden habe.

Übrigens: Essen und Trinken ist auch günstiger, wenn man abfährt. Es lohnt sich.

Ich überlege vorher, wie weit ich ungefähr mit meinem Tank komme und suche schon vorher die günstigste Tanke in dieser Gegend, bei der ich aber eine möglicht kurze Abweichung von meiner Strecke habe. Das kann teils bis zu 20ct/Liter ausmachen, entsprechend 12€ bei einem ganzen Tank (60l).