Normal Benzin statt Super tanken?

3 Antworten

Bei den Tschechen tankt man erfahrungsgemäß immer eine Spritsorte höher als man braucht. Beim Diesel hatte ich da schon so einen Dreck erwischt, das die Karre 2 Liter mehr gesoffen hat. (War sogar ne Markentanke)

Der Hersteller gewährleistet den problemlosen Betrieb nur mit abgestimmten Treibstoffen, das ist in meinem Golf ('97) schon mindestens Super 95 (steht im Tank Deckel).

Gehen wird es bestimmt trotzdem, nur halt nicht optimal.

Das wird wahrscheinlich funktionieren ist aber nicht optimal. Eventuelle Gewährleistung verlierst du auf jeden Fall.