Tamron 150-600mm G2 Autofokusprobleme?

2 Antworten

Schwierig als Ferndiagnose zu sagen, vielleicht solltest du mal mit deiner Kamera und dem Objektiv in einen Fotografie-Shop und schaun, ob das Problem am Objektiv oder an der Kamera hängt (oder es alternativ zurücksenden und umtauschen).

Kann natürlich auch damit zusammenhängen dass die knapp 12 Jahre alte Kamera nicht mit einem aktuellen Objektiv zusammenarbeiten will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Lukas3007
Fragesteller

Ich werde am Montag definitiv mal in einen Kamerashop gehen. An der Kamera selbst liegt es wahrscheinlich nicht, mit meinen anderen Objektiven (z.B. Canon 70-300) funktioniert sie super und auch mit dem Tamron hat sie im Sommer noch funktioniert. Danke dir für dein Feedback und frohes Neues :)

Uneternal  02.01.2022, 02:33
@Lukas3007

Frohes Neues, drücke die Daumen dass ein Tausch was bringt.

Hi,

ich würde es einfach mal in einem Kamerashop reparieren lassen.

VG Hdhdidbs