Tampon tut plötzlich weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. entweder ist es nicht zu weit drinnen 

2.wechsel für ne Zeit auf binden um 

3. vielleicht eine Entzündung 

4.wenn es nicht rein geht wann sitz dich auf die Toilette mach deine Beine breit dann geht es leichter aber wenn es immer noch nicht klappt dann lass es lieber und gehe zum FA

Das geht mir manchmal auch so dass es plötzlich weh tut und nicht rein will. Manchmal hilft es eine andere Position einzunehmen (sich nach vorne beugen, ein Bein hochstellen usw) dann geht es manchmal leichter, du kannst ja auch versuchen für einige Tage (oder über Nacht)  auf Binden umzusteigen und es dann wieder versuchen. 

Es kann sein, dass er öfter mal verrutscht und es dann ubequem ist. Und ein tampon muss man bis zum Anschlag rein machen(so hat mir meine Mutter das erklärt), dann sitzt der bequem. Ansonsten, wenn über haupt nichts klappt, nimm wieder eine Nummer kleiner, damit wirst du nichts falsch machen :)

Was möchtest Du wissen?