Talgdrüßen auf Hoden?

6 Antworten

Ich bin kein Arzt und wie Deine "Talgdrüsen" aussehen, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Aber normalerweise wachsen da die Haare raus und von daher würde ich die nicht ausdrücken sondern warten, bis Dir die Haare gewachsen sind.

Wenn Du verunsichert bist, zeig es Deinem Vater oder Deiner Mutter oder besuche einen Arzt.

Talgdrüsen im Bereich des Hodensacks und der Peniswurzel sind normal. Lasse sie in Ruhe, NICHT ausdrücken. Dann wird es nur schlimmer und entzündet sich, dann solltest du zum Arzt.

Talgdrüsen im Bereich des Hodensacks und der Peniswurzel sind völlig normal. Sie hat jeder Mann, manche sogar auf dem Penis bis hoch an die Vorhaut. Sie entstehen während der Pubertät und werden mal mehr, mal weniger. Kein Grund zur Besorgnis.

Auf keinen Fall solltest du sie versuchen auszudrücken oder gar aufzustechen, das einzige, das du damit erreichst ist, dass sie sich evtl. entzünden und das braucht man gar nicht.

Alles Gut, mach dir keine Sorgen. Wenn du dennoch unsicher bist, lass einfach mal deinen Haus- oder Jugendarzt draufschauen, dann hast du Gewissheit.

mein Vater sagt immer solange nichts weh tut ist alles in Ordnung