Taktstock Material?

1 Antwort

Das ist eigentlich völlig egal.

Meiner ist aus lackierten Holz mein Griff, manche sind aus Kork Material, das ist eig egal

Viel wichtiger sind 2 Dinge, damit er auch wirklich Freude an dem Taktstock hat; vll wisst ihr das schon, ich sage es einfach nochmal...

  1. Er sollte ausbalanciert sein, achtet bitte darauf. Das heißt, dass wenn du ihn bspw. auf einem Finger balancieren willst, dass der Griff dann net so schwer ist, dass das nicht funktioniert. Das hat insgesamt einfach den Grund, dass man beim dirigieren auch wenn es länger dauert keinen müden Arm oder so etwas bekommt
  2. Achtet auf die Länge. Der ideale Taktstock sollte so lang sein, wie der Unterarm. Also wie von der Mitte der Handfläche bis zum ‚Knick‘ zwischen Ober- und Unterarm.