Tails mit oder ohne (Nord?)VPN fürs Darknet?

4 Antworten

Natürlich werben NordVPN und andere VPN-Dienste mit der "ultimativen Sicherheit", ich sehe da aber keinen wirklich guten Grund. Wovor genau soll Dich ein VPN-Dienst zusätzlich schützen?

Schinkennudel21
Fragesteller

Sicher bist du sowieso nicht, das ist Fakt. Also nur tails auf USB und gut ist oder? Will mir nix kaufen im darknet sondern nur stöbern 😁interesse halber und mein englisch zu verbessern 😄

franzhartwig  19.11.2021, 00:24
@Schinkennudel21

Ich verwende den Tor-Browser zusammen mit dem Betriebssystem des jeweiligen Rechners. Das reicht mir aus.

Wer Tails nutzt, braucht kein VPN.

Wenn du ohnehin schon Tails nutzt ist ein zusätzliches VPN unnötig.

Schinkennudel21
Fragesteller

Warum?

Lezurex  18.11.2021, 21:31
@Schinkennudel21

Anscheinend hast du den Sinn hinter Tails nicht verstanden. Wenn du ohnehin schon mit 3(!) Proxies verbunden bist, brauchst du nicht auch noch ne VPN.

Ohne. NordVPN ist sowieso nicht so dolle für sowas.