Tagesbreicht praktikum aber wie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du immer das gleiche machst, dann formulier es doch einfach anders.

"Heute habe ich dem Doktor bei der Behandlung der Patienten geholfen"

"Am Mittwoch, dem 11. Mai 2016, war ich von 9.45 uhr bis 10.15 uhr damit beschäftigt, dem Arzt Dr. Mustermann, bei der Betreuung einer älteren Dame zu helfen, wo ich ihm das Besteck zur Behandlung ... bla bla bla"

1. Andere Wörter benutzen

2. Präziser schreiben

3. Du machst ja nicht jeden Tag das gleiche, es kommen andere Patienten mit anderen Problemen, gehe darauf ein, ohne zu sehr ins Detail zu gehen oder private Daten zu benutzen.

Kommentar von Chantalx5
11.05.2016, 11:36

okay danke, das problem ist halt auch das ich eine ganze seite vollschreiben muss! zb. Von 8.00-9.00Uhr habe ich dem Dr. bei einer wurzel behandlung gegholfen dann von 9.00-9.10 hab ich zugesehen wie der dr. einem kleinen kind die zähne kontrolliert hat danach kam ein patient mit karies, ich durfte mitasestieren von 10.00-10.20Uhr dann kam ein patient mit schmerzern blablabla.. ich kann das doch nicht jeden tag schreiben und die ganze zeit :/ oder ?

0

WIr haben so tolle WOchenblätter als Vorlagen.. da schreibt man täglich rein, was man in etwa gemacht hat. Dazu gibt es dann einen Text, was man gelernt hat, Erfahrungen, etwas über den Betrieb etc..

Kommentar von Chantalx5
11.05.2016, 11:20

Mein Lehrer ist aber dafür zu dumm um das zumachen, er sagt nur ,,Ja macht ein Tagesbericht für jeden Tag, und wehe es fängt immer gleich an dan kriegt ihr eine note abzug'' und des wars! er hat uns nicht gesagt WIE man überhaut das schreiben soll !

0

Was möchtest Du wissen?