Tagesausflug nach Bosnien- Reisepass nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem 12. September 2002 können die Staatsangehörigen der Länder, die das Schengen-Abkommen unterzeichnet haben, sowie der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ihren Personalausweis als Reisedokument bei Einreise, Ausreise und Durchreise über das Hoheitsgebiet von Bosnien und Herzegowina benutzen.

http://www.fifoost.org/bosnien/reise/einreise.php

Habe auch noch einmal beim Auswärtigen Amt geschaut; die sagen auch, dass der Perso geht. Danke!

0

Als EU Bürger kommt man auch mit einem Personalausweis über die Grenze, zumeist ich aber empfehlen würde einen Reisepass mitzunehmen. Es benötigt kein Visum für Bosnien. Außerdem würde ich als Ausflugsort den Canyon der Una (im NW des Landes) empfehlen, sowie die Ortschaften Bihac und Bosanska Krupa.

Abgelaufener Kroatischer Reisepass von Stuttgart nach Bosnien?

Aufgrund eines Todesfalls in der Familie muss ich schnellstmöglich nach Bosnien Hercegowina. meine Frage ist was kann ich tun denn mein Kroatischer Reispass ist abgelaufen. in neuer ist in Bearbeitung. Ich wohne in Stuttgart müsste also über Österreich Slowenien Kroatien und Bosnien. Am Dienstag ist die Beerdigung. Brauche dringend hilfe danke

...zur Frage

Reisepass für die Schweiz nötig?

Hallo,

Ich fliege demnächst in die Schweiz und da würde ich gerne wissen ob man dafür ein Reisepass benötigt ?

In der EU benötigt man generell ja kein Reisepass, aber bei der Schweiz bin ich mir nicht so ganz sicher^^

...zur Frage

Reisepass benötigt in Kroatien?

Hallo Leute!

Ich will im Sommer nach Kroatien fliegen, brauche ich dafür einen gültigen Reisepass, oder reicht mir der Personalausweis??

Danke im Vorraus, Elbundy93

...zur Frage

Wie viele Zigaretten kann ich aus Kroatien mitnehmen?

ich will im sommer mit dem auto nach kroatien fahren und dort urlaub machen und ein bisschen die wirtschaft dort ankurbeln.

ist kroatien volles eu mitglied? wenn ja darf ich theoretisch unendlich zigaretten mitnehmen oder? weil innerhalb eu keine grenzen gibt!

wie schaut es wenn ich nach bosnien fahre und dort zigaretten kaufe.

wo gibt es grenzkontrollen?

...zur Frage

Benötigt ein Türke mit türkischem Pass der auch in der Türkei wohnt, ein Visum für Kroatien oder genügt ein gültiger Reisepass oder Personalausweis?

Ich habe bereits gegoogelt und auf manchen Seiten steht das ein Visum benötigt wird und auf anderen das ein Reisepass genügt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?