Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hatte als Kind immer mal wieder Tagebücher aber bei mir hat es irgendwie nie so wirklich gefunkt. Ich hab da meist ein paar Tage lang was reingeschrieben und dann nie wieder was.

Liegt vermutlich auch daran, dass in meinem Leben nicht immens viel passiert und wenn ich irgendwie aufgeregt oder nervös oder traurig bin, dann sehe ich nicht wirklich den Sinn (für mich persönlich!) dahinter das in einem Buch niederzuschreiben.

Ich denke sowas ist einfach hochindividuell. Einigen Leuten hilft es gut die eigenen Gedanken zu ordnen, ich mache sowas meist auf dem Weg zur Uni oder auf einem langen Spaziergang, wenn ich einfach mal etwas Zeit für mich brauche.

Ich glaube das Spannendste was mir so am Tag passiert sind auch viel eher meine Ideen... die teile ich dann aber in einem langen Telefonat oder im Discord Chat mit meiner Freundin... insofern hab ich auch da quasi eine 'Dokumentationsfunktion', nur eben als Dialog und nicht als inneren Monolog.

Wie gesagt... ich denke sowas ist einfach enorm individuell... wer es mag und wer die Zeit dafür hat bzw. sie sich nimmt, alles okay. Aber für mich ist es einfach nichts und ich glaube auch nicht, dass es das jemals sein wird.

Ja

Bin w/14

Ich schreibe seit fast 3 Jahren, aber nicht wirklich regelmäßig. Nur, wenn ich richtig Lust drauf habe. Mir tut es einfach gut, gute und auch schlechte Erlebnisse aufzuschreiben, danach geht es mir fast immer besser

petiegli  09.03.2024, 22:17

Mein Tagebuch ist voll geschrieben und ich habe kein Geld, um ein Neues zu kaufen. Was kann ich tun um weiter ein Tagebuch zu fahren? Hat Jemand eine Idee oder kann ich bei der Fûrsorge ein neues T.- Buch beantragen?

Nein

M/15 Teilweise schreibe ich mir Abends Gedanken über den Tag/die Woche auf meinem Handy auf, sonst aber nichts

Nein

Ich versuche es immer wieder aber manchmal hab ich einfach keine Motivation. Ich glaub mein letzter Eintrag ist vom Dezember

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben