Tage wo man sich nicht hübsch findet?

6 Antworten

völlig normal

ich glaube jeder hat mal tage wo man sich attraktiver findet als an anderen

Hängt von laune, Ereignissen an den Tagen oder auch dem Outfit ab.

ist etwas normales und sollte man nicht so ernst nehmen. Sich selbst zu akzeptieren wie man ist, ist ein extrem schwerer Vorgang.. aber auch sehr wichtig

erst wenn man sich selbst akzeptiert und liebt, kann man andere Menschen auch wirklich lieben finde ich

Das hängt immer von vielen Faktoren ab. An dem was dir im Alltag zugestoßen ist, an deiner Laune, an deiner Ernährung, sogar an dem Wetter könnte es liegen.

An sich sollte man sich selber lieber nicht nach Punkten bewerten, du kannst ja deine Freunde fragen und gucken wie die das so sehen. Dadurch kriegst du bestimmt auch einen besseren Überblick.

Das Aussehen ist nicht wichtig. Wichtig ist Dein Charakter. Wenn der in Ordnung ist, dann bist Du immer eine 10 von 10.

Unsl76
Fragesteller

Sagen alle aber am Ende spielt aussehen immer eine Rolle

AriZona04  07.03.2024, 09:44
@Unsl76

Aussehen spielt nur insofern eine Rolle, als dass man sich selbst pflegen sollte. Hässliche Typen haben kaputte oder fehlende Zähne, fettige Haare, stinken und sonstiges.

Ja das ist normal. Geht mir auch so.

Bei mir hängt das zum Beispiel davon ab ob ich am Vortag viel oder wenig gegessen hab. Wenn ich am Vortag viel gegessen hab oder spät am Abend noch was gegessen hab, fühl ich mich pummeliger zb auch durch Blähungen und dann fühl ich mich automatisch nicht so attraktiv.
Dann gibt es Tage, da hab ich extreme Augenringe und Tage, da hab ich nur ein bisschen Augenringe (komplett weg sind die leider nie aber wie ich mittlerweile schon gesehen hab, hat das eh fast jeder zumindest ein kleines bisschen). Dann kommts darauf an wie ich an dem Tag geschminkt bin. Sind meine Wimpern verklumpt oder trag ich zu wenig Wimperntusche? Trag ich viel Wimperntusche und hab es trotzdem geschafft, dass meine Wimpern nicht verklumpen sondern einfach nur lang und voluminös aussehen?
Welches Outfit trage ich an dem Tag? Steht es mir? Macht es mich dick?

Wie sind meine Haare? Sehen sie wieder mal extrem trocken und zerrupft aus oder fallen meine Naturlocken schön? Oder hab ich einen schönen Dutt hinbekommen? Oder sind meine Haare schon zu fettig?
Ist mein Gesicht aufgedunsen? Oder hab ich geschwollene Augenlider?

All das sind so typische Kriterien die ausschlaggebend sind. Beispiel: Heute morgen sah ich mich im Rückspiegel von meinem Auto. Da sah ich logischerweise Augen und Augenbrauen. Ich dachte mir "verdammt...heute seh ich gut aus". Als ich mich dann im Fahrstuhl in der Arbeit im Spiegel gesehen hab, fand ich mich dann doch nicht mehr so hübsch.

Es kommt also immer auf den Tag, die genannten Kriterien und die Perspektive an. Finde mich im Spiegel immer um Welten schöner als auf Fotos, die jemand anderes von mir macht.
Also ja, das ist normal :)

vollkommen normal. hab ich auch.

tage an denen ich möchte, dass jeder mich sieht.

und dann gibts tage, an denen ich die Straßenseite wechsel, damit mich niemand sieht xD