Tage?
Wie kann ich meiner Freundin bei stehen wenn sie ihre Tage oder eisprung hat (schmerzen hat ) weil sie tut mir immer mega leid aber ich weiß nicht was ich machen soll
Weiß jemand wie ich meiner Freundin da beistehen kann wenn sie unterleibsschmerzen hat vor allem in der schule aber natürlich auch privat?
5 Antworten
In dem du mit ihr redet, ohne Vorwürfe, blöde Sprüche oder zu viel nerven und sie fragst, ob sie etwas braucht und wenn ja, was.
Manchmal möchte man auch einfach nur seine Ruhe und nicht darauf angesprochen werden, mal vielleicht eine Wärmflasche, mal ggf. was bestimmtes zu Essen (manche lieben dann Schokolade, andere nicht),... Das ist ganz unterschiedlich und kann auch von Minute zu Minute anders sein.
Sage ihr, dass wenn sie zukünftig was braucht, sie es dir einfach sagen soll.
Es ist schön, wenn du dir ihre Tage in der Agenda einträgst. So bist du besser darauf gefasst, wann ihre Tage kommen. So kannst du auch besser auf allfällige Stimmungsschwankungen reagieren, falls das auch ein Thema wäre. Und sonst: da sein, Bettflasche füllen.
Sei einfach nur für sie da. Und eine von Herzen kommende Umarmung zu rechten Zeit kann ihr auch viel helfen.
Wenn sie sich selbst auch leid tut, dann sag ihr, sie muss zum Arzt gehen.
Am besten demonstrierst du gegen Unterleibschmerzen und schreibst ein Brief an Olaf Scholz ob er nicht Periodenprodukte kostenlos machen kann🙏🏼🙏🏼