Tag des Jüngsten Gerichts?

5 Antworten

Da es diesen Tag mMn nicht geben wird und Du ihn somit auch nicht erleben wirst, ist diese Frage für mich - irrelevant.

Aber nehmen wir mal tatsächlich den Fall an, dass es ihn gibt -woher sollten die User das hier wissen?

Shaykh Muhammad ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Der Tag der Abrechnung ist ein Tag, aber es ist ein Tag, dessen Länge fünfzigtausend Jahren entspricht, wie Allah sagt:

Sure 70 Ayah 1-4 (ungefähre Übersetzung):

Es fragt ein Fragesteller nach einer Strafe, die hereinbrechen wird

für die Ungläubigen, (einer Strafe,) die niemand abwehren kann;

von Allah, dem Besitzer der Aufstiegswege.

Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist.

d.h. diese Pein wird die Ungläubigen an einem Tag heimsuchen, dessen Länge fünfzigtausend Jahren entspricht.

Dieser lange Tag ist der Tag, der für die Kuffar (Nicht-Muslime) hart sein wird, wie Allah sagt:

Sure 25 Ayah 26

an jenem Tag gehört die Herrschaft, die wahre (Herrschaft) dem Allerbarmer, und es wird für die Ungläubigen ein schwerer Tag sein.

Sure 74 Ayah 9-10

so wird jener Tag ein schwerer Tag sein

für die Ungläubigen nicht leicht.

Aus diesen beiden Versen kann man schließen, dass es für den Gläubigen leicht sein wird, und das ist in der Tat der Fall. Denn dieser lange Tag mit seinen Schrecken und ernsten Angelegenheiten wird von Allah für den Gläubigen leicht gemacht, für den Kafir(Nicht-Muslim) aber wird er schwer sein.

ANDERS: Tag des Gerichts und Gerichtstag. Was ist was? Das erste ist die Zeit (kein 24 Std-Tag) des Gerichts Gottes über die Nationen, die sein von ihm erwähltes Volk angreifen, um es zu vernichten. Der Höhepunkt auf den wir zusteuern, Armageddon. Das zweite ist die Zeit, die danach 1000 Jahre dauert, in der die Auferstehung stattfindet. - Offenbarung 16:16 und Apostelgeschichte 24:15

Wenn Du kein Bewusstsein mehr hast, ist die Ewigkeit ein Klacks!

Komisch es gab glaube ich nie eine Zeit an der nicht einer behauptet hat, die Welt würde in Kürze untergehen. Da wir noch da sind, tendiere ich dazu auch dir nicht zu glauben.