täuschungsversuch, 6 ohne beweis?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehler sind natürlich kein Beweis,... Ich würde dir raten zum Direktor zu gehen und ihm deinen Fall zu schildern...

Sag ihm das sowohl das besagte Mädchen, als auch alle die um euch Herum gesessen haben wahrscheinlich bezeugen könnten das ihr nicht abgeschrieben habt! =)

Je nachdem ob du noch minderjährig bist oder nicht könnten du oder deine Eltern ihn sogar verklagen... wobei der Lehrer garantiert den kürzeren ziehen würde...

Es ist nur so das die Meisten Lehrer davon ausgehen das du als Schüler nicht bereit bist für deine Rechte zu kämpfen...

Tu es trotzdem!

oder gerade desswegen!

20

"andreas124" hatte hierzu noch eine gute Ergänzung die nun leider verschwunden ist. Hier ist sie nocheinmal:

"Vor der Klage muß aber erst das Zuständige Schulamt eingeschaltet und der Fall zur Prüfung vorgelegt werden. Dann kann eventuell eine Klage vor dem Verwaltunggericht eingereicht werden."

0

So viel ich weiß muss der Lehrer einen auf frischer Tat ertappen, sonst hat er keine Beweise. Ich hatte mal einen ähnlichen fall. Ich hatte vor 3 Jahren einen ähnlichen fall: Meine Deutschlehrerin hat mir eine 6 unter ein Diktat geschrieben, weil ich 0 Fehler hatte. Ich muss dazu sagen ich hatte nie meine Hausaufgaben und so gemacht. Deshalb dachte sie ich hätte irgendwo abgeschrieben obwohl sonst niemand 0 Fehler hatte. Und das Diktat war unbekannt. Ich bin dann zum Rektor gegangen und hab mit ihm dann darüber gesprochen. 1 Tag später hatte ich dann meine 1!