Täusche ich mich oder sind viele seiten wo Roms für emulatoren anbieten verschwunden?

4 Antworten

Du liegst mit deiner Annahme richtig. Gerade Nintendo ist in den letzten Jahren stärker gegen die Anbieter dieser Seiten vorgegangen und hat mehrere Gerichtsverfahren mit Millionenstrafen und Netzsperren erwirkt. Dadurch sind einige größere Portale geschlossen und eine größere Zahl kleinerer Plattformen von deren Betreibern als Reaktion auf die ersten Urteile abgeschaltet worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Dudarfst959
Fragesteller

Ok danke .

Ja

denn ROMS die du nicht selbst erstellt hast sind in jedem Fall illegal.

Und inzwischen wird das auch stärker verfolgt und bestraft.

Von 2011 und 12 werden wohl viele weg sein. Aber sollte immer noch genug geben. Falls man die mit google nicht mehr findet kann man auch mit bing suchen. Bing kennt bei Urheberrecht und sowas nix

Mit Google findet man noch recht schnell welche.
Aber an deutschsprachige Roms kommt man leider immer schwerer.