Tätowierung. Wie viel Schmerz muss man aushalten?

6 Antworten

Mein Tattoo dauerte 2 Stunden lang.
Ich hatte also mehr als genug Zeit eine Technik zu finden ;-)

Anfangs hatte ich probiert an etwas schönes zu denken um mich abzulenken.
Das hat es aber nur noch schlimmer gemacht.

Also habe ich mich komplett nur auf den Schmerz konzentriert und hingeschaut mit dem Gedanken

"Okay, du hörst das Geräusch von der Nadel, da kommt sie und...... Los gehts"

Das hat gut funktioniert. So nach 15 Minuten gewöhnt man sich ohnehin daran.

Knopperz  14.03.2016, 14:28

Das was du sagst stimmt schon soweit, aber "gewöhnen" tut man sich nicht daran. Das hängt u.a. mit der Biochemie im Körper zusammen. Tätowieren ist Stress für den Körper, und aufgrund des Stresses werden hohe Dosen Adrenalin ausgeschüttet...und das wiederrum wirkt Schmerzstillend. Deswegen nimmt das Schmerzempfinden nach 10-15 Minuten auch deutlich ab.

Es kann vorkommen, das man ein paar Stunden nach einer Sitzung grippeähnliche Symptome bekommt, Schüttelfrost, kalte Hände / Füsse, generelles Unbehagen... das hängt damit zusammen, weil das Adrenalin (und andere Körpereigene Botenstoffe) langsam wieder abgebaut werden. Deswegen ist es auch Ratsam nach so einer Sitzung, am besten erstmal ein paar Stunden zu schlafen.

Micromanson  14.03.2016, 19:06

War nie gut in Bio, aber danke :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, machne können Schmerz besser ab und andere weniger.

Des Weiteren ist es noch von Stelle zu Stelle unterschiedlich. Also kommt es noch drauf an wo du das Tattoo machen willst.

Mfg RuniX

louharcourt  13.03.2016, 03:16

Würdest du ein Tattoo auf den Rippen denn als besonders schmerzhaft einstufen? Nur falls du damit Erfahrung hast, mich würde das interessieren :)

LG

RuniX  13.03.2016, 03:21
@louharcourt

Also zwischen die Rippen kann schon ziemlich schmerzhaft sein, da dort ja viele Muskeln und Nerven sind.

Ich habe mich dort noch nicht tättowieren lassen, deshalb kann ich es leider nicht 100 prozentig sagen.

Mfg RuniX

Ich hab' mir auch mein erstes Tattoo am linken Oberarm stechen lassen, und das ist auch die beste Stelle fürs erste. Natürlich hat jeder ein eigenes Schmerzempfinden, aber am Oberarm ist die Haut relativ dick, also ist es wirklich aushaltbar. Ich fand's gar nicht schlimm. Keine Angst, ne bessere Stelle gibt's nicht, viel Spaß :D

Zijenzi
Fragesteller

Ist das auch so wenn man schlank ist?

Sozialfall0000  13.03.2016, 13:12

Ja klar 😂 Ich weiß eher nicht, wie's bei dickeren Menschen ist :D

Tätowieren ist ne Verletzung der Haut , natürlich tut das weh ;)

Gibt doch son paar schöne Sprichwörter.. such dir eins aus :-)

"Wer schön sein will, muss leiden"
"Was uns nicht umbringt, macht uns härter"  oder
"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

Alles halb so schlimm...einfach mal ein bischen Mut haben ;-)