Tänzerin in Südkorea?

Paulpiercer66  15.02.2025, 14:39

Kannst du das ein bisschen näher spezifizieren? Ist ja grad einziemlicher Hype um Südkorea. Meinst du so Kpop Tänzerin oder eher was traditionelles?

fjbxfkbchk 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:07

Ich meine so in Richtung Kpop, da ich solche Choreos auch lerne

3 Antworten

Also man muss echt schon viel drauf haben um da als Tänzerin zu arbeiten. Voll oft sind die Tänzer Trainees die später noch idols werden oder die die es nicht geschafft haben. Viele Choreografen sind halt einfach auch richtig berühmte Tänzer und waren selber bei Shows wie street woman fighter dabei.

Die Sache ist, die meisten von denen sind halt super jung da rein gekommen, selbst bei manchen idols waren die in korea in Tanzgruppen mit so 8 Jahren. Die Konkurrenz ist da schon stark. Vorallem kommt halt noch dazu dass man da hin umziehen und das alles finanzieren bis man Erfolg hat. Und so mit den ganz großen arbeiten meistens Leute mit schon einem echt starken Portfolio. Die können sich es halt leisten wählerisch zu sein und nur die aller besten und erfahrenen auszusuchen, weil so viele so einen Job haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Das beste ist: einfach probieren.

Am besten schaust du nach kpop companies oder ähnlichem, welche aktuell nach Background Tänzerinnen etc. suchen und sendest qualitativ hochwertige Videos ein.

Du könntest auch probieren mit einem work und travel Fuss zu fassen (also hinreisen und vor Ort nach Jobs suchen, auf 1 Jahr beschränkt).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan

Ja. Mein bester Tipp: Koreanisch lernen und alle Voraussetzungen für einen DAUERHAFTEN Aufenthalt sowie ein Arbeitserlaubnis im Vorfeld abklären und ggf. erfüllen.

fjbxfkbchk 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 14:29

Beim lernen bin ich schon dabei. Ist es den schwer so ein Erlaubnis zu bekommen? Hab da gar keine Ahnung von

LeWe23  15.02.2025, 14:42
@fjbxfkbchk

Ja. Warum sollte sie eine Ausländer äin, die kaum Koreanisch spricht als Tänzerin arbeiten lassen? Was für Vorteile hätte das gehenüber eine Koreanerin, die diesen Beruf macht? Was kannst du besser? Welche Qualifikation hast du?