Tachoabweichung bei ungefähr 80 kmh beim Suzuki Swift?

3 Antworten

Die tatsächliche Geschwindigkeit wird niedriger sein. Maximal um 12 km/h. Abhängig ist das von der Reifengröße und der Messabweichung des Messinstruments. Man kann es sehr gut selbst testen, indem man ein Navigationsgerät mit Geschwindigkeitsanzeige zur Messung nutzt. Die Navis haben in der Regel nur eine Anzeigeungenauigkeit von +/- 1 km/h

Mit ganz viel Glück und der gesetzlich maximalen Tachoabweichung dürfte es bei 35,-€ bleiben, sonst (was wohl eher zutrifft) 100,-€ und ein Punkt in Flensburg....noch kein Fahrverbot, sofern die 80 km/h stimmen....

Er ist sich mit 80 nicht ganz sicher.. Er meinte auf jeden Fall über 70, ob es auch über 80 war weiß er nicht :( 

0
@WishYouWereHere

Wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass er darunter lag und dass er zukünftig öfter mal auf den/die/das Tacho schaut......

1

Keine Ahnung. Aber "Tacho" ist maskulin und es heißt folglich "der Tacho"! :-)

In erster Linie, ist "Tacho" eine Abkürzung für Tachometer... und wenn man sich dann nicht sicher ist, sollte man sich lieber nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen

Ta­cho­me­ter, der oder das

Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tachometer
1
@atzef

Und wtf ist das für eine komische "Mode", adverbiale Bestimmungen mit Komma von einem Satz zu trennen...? Sieht man deprimierenderweise auch immer öfter.

0

Mobiler Blitzer geblitzt?

Ich wurde heute mit ca 70-80 kmh in ner 50er Zone geblitzt auf einem Motorrad von einem mobilen Blitzer ich hab nur ein Blitz Gesehen und das von vorne heißt das das er mich nur von vorne geblitzt hat? Und wie wahrscheinlich ist es das er mein Kennzeichen fotografiert hat und was würde ich als Strafe Bekommen?

...zur Frage

Geblitzt mit knapp 80 kmh in 50er Zone?

Hallo ich wurde in einer 50er Zone mit ca 75 bis 80 kmh Geblitzt. Was passiert mir jetzt? Bin aus Probezeit draussen.

...zur Frage

mit 75 in 50er Zone geblitzt

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meinem Auto geblitzt worden. Die zulässige Geschwindigkeit betrug 50 Kmh. Ich war aber mit 75 kmh unterwegs (TACHOSTAND). Jedes Tacho geht ja etwas vor (vllt. ca. 4 kmh) und es gibt ja noch eine Toleranz von 3 kmh. Ist es also richtig, das ich noch unter 21 kmh bin? Eigentlich schon oder?

...zur Frage

Innerorts geblitzt bei Tempo um die 80 bei erlaubten 50 kmH, Fahrverbot?

Bin um die 30 kmh innerorts zu schnell gefahren und wurde dabei das erste Mal geblitzt! Bekomme ich da sofort Fahrverbot von einem Monat?

...zur Frage

Auf der Autobahn geblitzt worden

Guten Abend,

Ich wurde heute auf der Autobahn(120er Zone) mit Ca 140-145 geblitzt -.-

Das Problem ist ich bin in der Probezeit und habe jetzt Angst um meinen Lappen

Was muss ich erwarten und wv kann mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden? Ich hoffe auf die 3% Toleranz und auf die Abweichung von meinem Tacho(Fiat) wv kmh könnten mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden?

Danke für die Antworten

Mfg

...zur Frage

TACHOABWEICHUNG?!?! BITTE HELFT MIR! :(

Hallo

Ich brauch dringend eure Hilfe !

Ich schildere mal kurz was passiert ist.

also ich bin 18 Jahre,also noch in der Probezeit und wurde geblitzt. ich schätze dass ich höchstens also aller höchstens bei ca 79 kmh geblitzt wurde.(leider Innerorts)

Heute hab ich dann mal gemessen dass ich bei genau 80 kmh auf dem Tacho eigentlich nur 74/75 kmh in echt fahre.Jetzt wollte ich mal fragen,

Ist das jetzt richtig dass ich dann quasi eigentlich mit nur 74/75 geblitzt wurde ? Auch wenn ca 80 auf dem Tacho stand,und wird von den 74/75 kmh dann nochmal die Toleranz von 3 kmh abgezogen ? Ist das richtig so wie ich da denke ? Eigentlich schon oder ? Also wäre ich mit Toleranzabzügen eigentlich ca 72 kmh gefahren ?

Bitte helft mir ! Ich hab nämlich echt Angst dass es eben nicht so ist und ich dann Punkte bekomme.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?