Tabletten pillen Medikamente kann man dieses als BLUMEN-dünger verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pille als Dünger - Kein Scherz!

Hallo,
mir hat gestern jemand erzählt das sie die Antibabypille als Dünger für ihre Zimmerpflanzen nimmt, speziell für Orchideen wäre sie genial. Jajaja, was auch immer! Dachte ich mir erst.
Habe sehr gelacht, sie meinte das ginge ihr immer so. Als sie im Ausland 10Pakete gekauft hat, die billigsten, war der Apotheker sehr durcheinander, als sie ihm erzählte wofür sie sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie sagt eine Pille in die Erde stecken, merken wohin und beim Giessen darauf achten das sie nicht rausgespült wird, alle 3 Monate braucht die Pflanze eine neue.
Also Hobbygärtner, vielleicht probiert ihr es mal aus, viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Kohletabletten funktioniert es, Kohlenstoff ist gut für die Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
24.05.2016, 10:12

Der ist sogar so gut, dass sie ihn selber herstellen. Aus der Luft. In der Blumenerde nützt er leider überhaupt nichts.

0

Für was? Einen Gesundbaum? Nein, Spass. Du kannst das nicht als Düngemittel verwenden, sie müssen fachgerecht entsorgt werden, d. h. für Dich, ab in die Apotheke oder Deinen Arzt damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mawasander
24.05.2016, 10:05

meine frau hat die vergessenen antibabipillen immer in die Blumen töpfe gesteckt die Blumen wurden schöner

 

0

Was möchtest Du wissen?