Tablet geht nicht an, was machen?

2 Antworten

Einen einfachen Kaltstart wirst du ja schon versucht haben, oder?

Also einfach nur die StandBy-Taste sehr lange gedrückt halten. Je nach Hersteller variiert die dazu nötige Dauer zwischen 10 bis zu 30s. Viele Leute machen hier den Fehler die Taste einfach nur nicht lange genug gedrückt zu halten weil einem die Zeit dann wohl viel länger vor kommt als es tatsächlich war...

Normalerweise kann man die Taste los lassen sobald das Gerät darauf eine Reaktion zeigt. Manche Geräte sollten darauf hin neu starten, Andere sind dann aus und man kann sie dann wie üblich wieder starten (außer natürlich wenn es doch weiter fehlt, aber in den meisten Fällen wenn sonst nichts mehr hilft, reicht das schon aus).

Ich als Laie würde behaupten, dass es ein Softbrick ist.

Wenn man noch Gewährleistung hat, einfach beim Händler abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.