Kann eine tablettasche das tablet abschalten?
Hallo
Ich habe ein ungewöhnliches problem.
Ich habe zu meinem tablet eine tasche gekauft. Wenn ich das tablet in der tasche habe schaltet es bei der kleinsten bewegung ab ( standby) Ich muss dann jedes mal das passwort neu eingeben.
Sobald ich es aus der tasche nehme, funktioniert es einwandfrei.
Die auschnitte für knöpfe und tasten an der tasche sind frei und können das abschalten nicht verursachen.
Habt ihr das schonmal gehabt, gehört oder erlebt ?
Für eine lösung wäre ich dankbar
3 Antworten
Bei einer normalen Tablettasche würde das nicht passieren.
Da sind Magneten in der Tablettasche und das Tablet erkennt das hält und wenn irgendwas magnetisches an die Magneten kommt geht es im Stand by also wenn die Tablettasche zu ist geht das Tablet aus da die Magneten im Kontakt kommen
Also das Case ist wie ein Buch, also wenn du es zu klappst sind Rechts die Magnete am Case
Falschrum geht nicht schon wegen der kamera. Aber wo genau befinden sich diese magnete? Ich kann das case aufgeklappt lassen und es schaltet ab. Genauso wie wenn ich zu mache. Es reicht eine leichte kippbewegung
Es gibt Cases die dein Gerät extra ausschalten falls du es vergessen Solltest.
Kurz gefasst: Wenn etwas magnetisches an der Tasche gelangt, außer das Tablet natürlich, geht das Tablet aus, oder du hast es Falschherum drinnen das die Tasche so Probleme verursacht