Tablet für die Schule?

3 Antworten

Schonmal dann über das Microsoft Surface nachgedacht? :)

Wenns nicht das neuste sein muss, denke kommt da dein Budget hin.

Aber ich muss sagen, ich arbeite nun schon seit ner Weile mit nem iPad Pro 2021 und ich bin echt begeistert, aber das ist halt weit über deiner Preisgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler.
joliedrst
Fragesteller

Ein Surface wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich habe Momentan auch einen HP Laptop, aber mir fehlt das Handschriftliche einfach total und das mit Zeichnen von Tafelbildern und Lernzetteln, die ich dann wieder nur auf Papier hätte oder eben abgescannt, was ich eigentlich vermeiden möchte. Ich hab gehört, dass beim Surface der Stift nicht so gut ist fürs drauf Schreiben.. Deshalb habe ich an Samsung gedacht

GuafterCW  18.02.2022, 17:36
@joliedrst

Ich selber nutze, wie gesagt, ein iPad, aber ich habe viel gutes über das Surface gehört.. Aber klar, du kannst recht haben, da muss man auf jeden Fall überlegen was man kauft, ist nicht nur ein Kaffee, den man sich schnell mal holt..

Die von Dir genannten Programm gibt es auf dem IPad. Das ist also kein Grund. Wenn Dir das zu teuer ist, kann ich das jedoch verstehen.

Hi, ich kann dir das Acer Cromebook empfehlen, das ist ne Mischung aus Tablet und Laptop, kostet nicht soo viel (ca. 300-370€) und bietet alles, was man für die Schule braucht. So oder so empfehle ich auf jeden Fall eine Tastatur statt einen Stift, weil du für die Schule wahrscheinlich viel schreiben wirst und das nur mit Touchscreen und stift auf dauer mega nervig ist.

joliedrst
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe schon einen Laptop (einen von HP) der echt gut ist, und mit dem ich alles mache, was eben an Mitschriften damit geht. Aber ich will im Handschriftlichen auch gern digital werden, weshalb ich ein Chromebook nicht so passend finde