Tabellenposition vor dem ersten Spieltag?

4 Antworten

Hallo!

Das ist egal, da gibt es nichts offizielles. Da der Spielplan oft kurz vor Saisonbeginn veröffentlicht wird, steht die Tabelle sowieso nur für wenige Tage, da nimmt keiner die Platzierungen ernst.

Jeder Verlag/Zeitung/Website darf selbst entscheiden, wie er die Vereine sortiert. Am besten wäre jedoch, logisch zu sortieren, sonst gehen viele Fragen ein. Logisch ist

  • alphabetische Reihenfolge der Clubnahmen, Zahlen zuerst z.B. 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Magdeburg, 1. FC Saarbrücken
  • alphabetische Reihenfolge der Städte, z.B. Augsburg, Bayern...
  • die Übernahme der Tabellenplätze aus der Vorsaison, wobei die Absteiger oben stehen und die Aufsteiger unten, je besserer Absteiger, desto weiter oben, je schlechterer Aufsteiger, letzter Platz. Z.B. 1. Bremen, 2. Schalke, 3. Kiel, 4-15 gleich, 16. Dresden, 17. Rostock, 18. Ingolstadt

LG

Das ist zufällig. Es hat ja jeder den gleichen Rang, bis das erste Spiel erfolgt ist.

Es ist vollkommen egal. Kannst Du machen wie Du willst.

Ju202  04.08.2021, 00:07

Genau!

Am sinnvollsten sind die alphabetische Reihenfolge (entweder nach dem Vereinsnamen oder dem Ortsnamen) und die Übernahme der Tabellenplätze aus der Vorsaison, wobei die Absteiger oben stehen und die Aufsteiger unten.

LebenslangGW  04.08.2021, 08:21

Genau. Hat ja eh jeder den gleichen Rang

Ist alphabetisch

Ju202  04.08.2021, 00:03

Nicht unbedingt.

MrOogway69  04.08.2021, 00:04
@Ju202

Gucke persönlich nur Premier League da ist es so

Ju202  04.08.2021, 00:13
@MrOogway69

Ich glaube nicht, dass es da offizielle Vorgaben gibt, an die sich jeder halten muss.