Santa und Satan Anagramm?

8 Antworten

Da gibt es schon wegen der Herkunft keinen Zusammenhang: San(k)ta Claus stammt von Sankt Nikolaus ab, das Sankt steht hier für lateinisch "Heiliger". Im Englischen fehlt hier ein "c", welches unterschlagen wurde und deshalb könnte man es verwechseln, wenn man nicht den Ursprung kennt. ;)

Du hast recht da gibts einen Hintergrund. Beides sind fiktive Personen.

Natürlich, ein Verschwörung der Aliens und Illuminaten, frag doch Galileo Mysterie..^^

verdammt sie sind uns auf die schliche gekommen...äh ich meine das ist ja totaler blödsinn.

3

Feuerwerk ▼ Wetter ▼ Beinflussung

Hallo, Mir ist aufgefallen das es nach fast jedem festtag mit viel feuerwerk regnet. Kann es an der hohen menge an rauch etc. Liegen das sich wolken bilden die dan ausregnen oder ist das nur zufall?

...zur Frage

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen?

Ich weiß nicht,ob das Zufall oder Schicksal ist. Aber mir ist sehr oft aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr sehr schön aussehen. Auch ist mir aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr schlecht in der Schule sind und Verhaltensauffälligkeiten haben, sich prügeln und sonstiges tun.

Langsam glaube ich an keinen Zufall mehr, so oft wie ich einen Menschen kennengelernt habe und der Name immer zu seinem Verhalten und Aussehen passte glaube ich fest daran.

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen ?

...zur Frage

Anagramm bilden?

Hey! Ich mache grade ein Anagramm für einen Freund und es müssen Jungsnamen drin vorkommen. Könnt ihr aus den Buchstaben: e n m e i t f x c h u Jungennamen bilden? Ich brauch die richtig dringend 😐

...zur Frage

Griechisch Orthodox Religion?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zu griechisch orthodoxen Anhängern bzw. griechisch orthodoxe die zum größten Teil in Deutschland aufgewachsen sind. Evtl. trifft man hier ja auch ein paar Griechen die es genau wissen. Und zwar: inwiefern unterscheidet sich die Religion zum z.B. normalem deutschen Christen ? An was glaubt ihr, was wird euch gelehrt etc ? Wo gibt es Unterschiede ? Ich konnte bei google leider nichts finden bis auf dass griechisch orthodox ebenso an Ostern die Auferstehung Jesu "feiert".

Gruß

...zur Frage

Warum Pyro auswärts

Mir ist schon öfter aufgefallen dass die Pyrotechnik von Ultras meistens (natürlich nicht immer) auswärts zünden. Hat das einen bestimmten Grund, ist das Zufall oder bilde ich mir das nur ein?

Danke im Voraus für die Antworten :D

...zur Frage

Unbekannter Text, wahrscheinlich Altgriechisch aus dem Buch "Geschichte der Kunst des Alterthums 1" - Übersetzung?

Sehr geehrte Community,

ich bin auf einen Text gestoßen im Buch "Johann Winckelmanns, Präsidentens der Althertümer zu Rom, und Scrittore der Vaticanischen Bibliothek", "Geschichte der Kunst des Alterthums 1". Leider ist auf Seite 244 ein Abschnitt zu finden, der nicht ins deutsche Übersetzt ist. Ich vermute das es sich hierbei um altgriechisch handelt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, festzustellen was dieser Textabschnitt bedeutet. Hierzu habe ich ein Bild des Textabschnittes beigefügt.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?