T-shirts färben

7 Antworten

Die Farbe wird haltbar, indem man das Salz rein gibt. Wird aber auch alles beschrieben in der Anleitung. Wie schnell es sich auswäscht weiß ich nicht, färbe normalerweise nur Dinge ein die ich nicht ständig wasche. Mit der Marke hast Du glaube ich gar nicht mehr soviel Auswahl, gibt nämlich nicht mehr so viele Anbieter. Mit dem Logo, würde ich mal sagen, wenn die Farbe heller als das Logo ist, bleibt es sichtbar, evtl. verändert es die Farbe, vielleicht zum positiven...man kann es nicht wissen...oder zum negativen... Habe mal Winterstiefel eingefärbt, die hatten orange Farbende abnäher. Die sahen danach ganz gut aus. Viel Spaß beim ausprobieren.

Du kannst jede Textilfarbe aus dem Discounter nehmen. Das schwarze Logo wird nicht überfärbt wenn Du nicht gerade schwarze oder dunkelblaue Farbe nimmst. Die Farben halten sehr lange. Noch ein Tipp: Nimm weniger Wäschemenge zum Färben als auf der Packung steht, dann werden die Farben noch intensiver.

Ich habe schon mehrfach mit Simplicol gefärbt.

0

Mit Simplicol habe ich gut Erfahrungen gemacht.Die Farbe wäscht sich auch nicht so schnell wieder aus.Das Logo könntest Du vielleicht mit farblosem Kerzenwachs bedecken (wie beim Batik färben).Läßt sich hinterher mit Löschpapier wieder ausbügeln.

T-shirt färben oder waschen - Vintage look

Suche eine Möglichkeit solche Tshirts zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob diese Shirts so gefärbt werden, eventuell mit einer Batiktechnik ????

Oder kann man diesen Effekt durch intensives Waschen (stone wash) z.B mit Steinen erstellen??? Wenn ja wie funktioniert das :) ?

Es geht nicht um den Aufdruck sondern nur um die Farbe des shirts mit den helleren Nähten !!!

Bin Dankbar für jede Hilfe,

Grüße Linda ...

...zur Frage

Rote haare lila färben?

Hey, Ich habe rot getönt Haar die farbe ist auch schon ziemlich ausgewaschen. Ich möchte meine haare nun lila färben/tönen ich weiß jetzt nicht ob ich vorher blondieren soll oder nicht. Ich weiß auch nicht wie die farbe dannach wird auf dem blondierten weil es nach dem rot garantiert orange/gelb wird.

...zur Frage

Kann man T-shirt aus Polyester selber färben in Waschmaschine?

Kennt jemand eine gute Farbe mit der man Polyester T-shirts selber färben kann in Waschmaschine? Mit der Simplicol farbe vom Drogerie Markt soll es nicht funktionieren, steht jedenfalls auf der Verpackung.

Wenn jemand erfolgreich Polyester gefärbt hat, bitte um Rat welche Farbe/Marke das gewesen ist?

...zur Frage

Kann ich 40° Wäsche fürs Färben auch bei 60° Waschen?

Würde gerne zwei T-Shirts und eine Weste färben. Da aber bei einem Teil Nylon dabei ist und das nur mit einer Farbe bei 60-95° gefärbt werden kann wollte ich wissen, ob ich die Sachen, die normal auf 40° gewaschen werden sollten auch einmal bei 60° färben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?