Es gibt doch immer noch die Eingangsschuluntersuchung. Wenn der Arzt feststellt, dass dein Kind noch nicht "soweit" ist, dann wird es auch nicht vor 6 oder 7 Jahren eingeschult. WEnn es allerdings reif genug ist und im Nov. 7 wird, dann spricht nichts gegen die Einschulung mit 6. Ich bin leider nicht darüber informiert, ob man rechtlich dagegen vorgehen kann. Immerhin gibt es die Schulpflicht in Deutschland. Erkundige dich doch mal beim Schulamt eurer Region.

...zur Antwort

Die Arme sollten im 90° Winkel das Lenkrad halten. Höhe so, dass du möglichst gut und viel siehst. Die Beine sollen nicht durchgestreckt sein, sondern leicht geknickt. Die Rückenlehne nicht zu weit nach hinten, aber das ergibt sich durch die Armhaltung. Kopfstütze sollte am oberen Rand mit deiner Kopfdecke abschließen. So erinnere ich mich an die Fahrschule und ist schon 20+ Jahre her :-). Viel Spass bei der ersten Fahrstunde, aber der FAhrlehrer wird es dir auch noch einmal erklären.

...zur Antwort