T-shirt drucken Adidas und ein Son Goku Logo mitten drauf?

4 Antworten

Wenn das Adidas-Logo nicht zu sehen ist woher weißt du das es ein Adidas-T-Shirt ist ? Und grundsätzlich ist es illegal Kopien von Markenware herzustellen zu verkaufen oder zu besitzen. Auch das Son Goku Logo ist genaugenommen ein Warenzeichen und hat ganz sicher so was wie ein Copyright, das scheint nur allen egal zu sein.

Wenn man sich ein paar T-Shirts drucken lässt für sich und Freunde ist das ja OK aber wenn es verkauft wird muss man den Urheber dafür bezahlen. Außerdem ist der Verkauf von T-Shirts ein Gewerbe das angemeldet werden muss, Gewerbesteuer Einkommensteuer Mehrwertsteuer .... wir leben in Deutschland da ist auf alles Steuer.

"Wenn man sich ein paar T-Shirts drucken lässt für sich und Freunde ist das ja OK aber wenn es verkauft wird muss man den Urheber dafür bezahlen."

Das wird so auch Ärger geben und zwar für denjenigen der die T-Shirt für dich druckt, daher wird das kein seriöser Anbieter machen ohne das du dafür eine Lizenz oder eine Genehmigung vorlegen kannst. Aber wenn du das selber rein privat für dich machst, ist das OK.

0

Der Anbieter macht sich nach dem hier in Deutschland geltenden Markengesetz strafbar.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Für den rein privaten Gebrauch kannst Du Dir so ein T-Shirt selbst anfertigen, nur eben nicht damit handeln. Daher ganz schlechte Idee. 

Adidas arbeitet mit einer ganzen Reihe von Anwälten zusammen, die sich immer über potentielle Kundschaft freuen. Ist für die in solchen Fällen ganz leicht verdientes Geld. 

Neben der Strafbarkeit nach Markengesetz machst Du Dich gegenüber den Rechteinhabern auch noch schadensersatzpflichtig. 

Noch ein Punkt... Du handelst da mit Textilien. Stichwort Gewerbe... Du bist doch sicher noch minderjährig oder?

Mit solchen Sachen mal eben so das Taschengeld aufbessern zu wollen kann dann ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

hat es dann auch was mit uhrheberrecht zu tun ?

mit dem nicht, aber mit dem Urheberrecht !

Da geht es schon los, das Urvieh nicht von der Uhr unterscheiden können, aber gewerblich im IT einsteigen wollen.

Geht Spraydosenfarbe wieder aus der Kleidung raus?

Hallo,

Es gab vor kurzem an unsere Schule die Projekttage. Ich habe dort T-Shirts verzieren, bedrucken usw. gewählt. Ich habe dafür Schablonen gezeichnet, ausgeschnitten, auf ein T-Shirt gelegt und mit Spraydosen darüber gesprayt. Es ist gar nicht mal so schlecht geworden und ich trage gerne dieses T-Shirt. Aber irgendwann mal muss man das ja waschen. Und meine Frage ist, ob die Farbe aus dem T-Shirt in der Waschmaschine wieder raus geht oder verwischt. Weiß das jemand ?

Danke

...zur Frage

Darf ich ein Logo einer bekannten Marke/Firma auf ein selbsterstelltes T-Shirt drucken?

...zur Frage

Darf man ein Bier logo auf ein T shirt von shirtinator drucken lassen?

...zur Frage

Wie kann man ein Bild auf ein T-shirt drucken?

Ich möchte ein Logo von meiner Schule auf ein schwarzer oder weißes T-shirt drucken wie macht man des oder wo??

...zur Frage

Ist dieses Bild copyright Frei?

Ist dieses Bild copyright frei? : https://purepng.com/photo/25107/clipart-robot

Auf der Website weiter unten steht ja auch dass es frei zur Kommerziellen Nutzung ist. Also ist das doch auch so oder? Ich würde das Bild nämlich auf ein T-Shirt drucken lassen und dann verkaufen! Das dürfte ich ja dann auch oder? Auf der Website steht es ja so! Und der der das Bild dort geteilt hat könnte mich doch dann doch auch nicht anzeigen, weil er dort auf der Website selbst geschrieben hat dass man es für Kommerzielle Zwecke nutzen darf! Richtig? Ich will mir halt nur sicher sein bevor ich die Shirts dann verkaufen würde

...zur Frage

T-Shirt Druck immer mit Vektordateien?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man ausschließlich Vektordateien für T-Shirt Drucks (Poster, Tassen,..) benutzt, oder auch z.B. jpeg, png, etc.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?