T-Shirt Armlänge?

2 Antworten

Die Armlänge der meisten T-Shirts endet bei den Männern meistens knapp über dem Ellbogen, und die Ärmel sind dann an der Öffnung zudem noch recht weit.

Dann sind die T-Shirts zu groß. Liegt vielleicht dran, dass grad oversized beliebt ist, wird sich wieder geben. Kurze Ärmel enden, wenn das T-Shirt oder Hemd passt, an der Mitte des Oberarms. Wichtiger aber ist, dass die Öffnung halt passt. Wenn dem so ist, kann der Ärmel auch länger sein.

Ich kanns jetzt so auch nicht bestätigen. Die meisten Leute die ich sehe tragen Sachen die recht gut passen.

Wobei es auch egal ist, ob die Arme schlank sind oder nicht. Nur weil man ein Mann ist, muss man nicht ständig irgendwelche Muskelberge sehen. Leichte Muskeldefinition ist nett, aber aus meiner Sicht auch recht egal.

Lothar1974
Fragesteller

Sobald man etwas Sport macht passt nichts mehr. Die Oberweite an den T-Shirts ist praktisch immer kleiner als die Taillenweite. Am Oberkörper ist es aber umgekehrt. Infolge schlabbert das Shirt am Bauch. Wenn es oben dann nicht super eng ist, wirken die Shirts wie ein Sack.

Wenn die Arme da wie Streichhölzer aussehen ändert ein anderer Ansatz daran auch nichts. Gibt genug Männer, die etwas muskulöser bzw breiter an den Armen sind und man das auch bei solchen Shirts sieht