T Führerschein bin angemeldet dafür und bekomme kommende Woche Dienstag meine Unterlagen? Habt ihr Erfahrung ist die Theorie stark anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ausbildung

Theoretischer Mindestunterricht:

Grundstoff:

bei Ersterwerb 12 Doppelstunden je 90 Minute

bei Erweiterung 6 Doppelstunden je 90 Minuten

Klassenspezifisch:

6 Doppelstunden je 90 Minuten

Praktischer Mindestunterricht:

Es ist eine variable Anzahl an Übungsfahrten zum Erlangen der Prüfungsreife nötig. Die Anzahl ist abhängig von der Begabung des jeweiligen Fahrschülers. Eine Unterweisung am Fahrzeug ist zusätzlich vorgeschrieben. Es sind jedoch keine Sonderfahrten nötig.

Die Prüfung

Theorieprüfung:

bei Ersterwerb 20 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff (max. 10 Fehlerpunkte)

bei Erweiterung 10 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff (max. 6 Fehlerpunkte)

Praxisprüfung:

Prüfungsfahrt von 70 Minuten

https://fahrschule-frank.com/klasse-t.html

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank.

Ach, jetzt verstehe ich es, das ist ein Teil deiner Werkerausbildung. Daher knallst du hier so durch, das du dir unbedingt einen Traktor zulegen willst.

Du vermischt wieder die Realität mit deinen Träumereien.

Was meinst du mit, ist die Theorie stark anders? Zu was soll sie stark anders sein?

Deckel92
Fragesteller

Wir hatten auf einem Lehrgang Traktoreinweisung jedoch auf einem welcher mit dem Autoführerschein gefahren werden darf, meine Chef meint aber das bei einer Neuanschaffung was schnelleres her soll, daher sei dies gut wenn ich den mache. Auch für den Betrieb.

Wo vermische ich hier irgendwas? Die Verkehrsregeln nicht, aber mein Chef meint man muss sich mit Bremsen beschäftigen Druckluft und solche Dinge,.

HoskevonBerg  15.01.2024, 19:05
@Deckel92

Du brauchst den Schein für deinen Job, du willst dir jetzt aber gleich einen Traktor kaufen (Realität versus Träumerei).

Einfacher Text, solltest du eigentlich verstehen können.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Halt, du weißt doch das ich künftig auch im Nebenerwerb arbeiten möchte. Und die Pflanzen aus der Gärtnerei meines Haupterwerb verpflanzen werde. Was soll das immer das ich nicht verstanden werde.

Ich möchte dort bleiben. Wenn ich im Nebenerwerb Für den Pferdehof wo ich arbeite Stroh einfahren helfe brauche ich einen Trecker ich habe dort gefragt. Weil deren Trecker bereits gefahren werden.

HoskevonBerg  16.01.2024, 05:28
@Deckel92

Du brauchst einen Traktor weil du mithelfen willst Stroh bei einem Minijob mit einzufahren?

Muss man das verstehen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Willst du es nicht verstehen? Ich würde dies als Dienstleistung anbieten. So wie Ernte einfahren. Sehe das oft auf Feldern wo die von meinem Onkel sind.

tajpms  17.01.2024, 00:16
@HoskevonBerg

Baut Mercedes auch Traktoren? Alles andere taugt doch nichts. 😉

HoskevonBerg  17.01.2024, 08:34
@Deckel92

Nur mal so am Rande, wollen die Betreiber des Pferdehofes das überhaupt?

Und, auch hier meine Frage, woher hast du das Geld für einen Traktor bzw. wie ist dein Plan diesen zu finanzieren.

Und als Letztes, was soll ich verstehen, das du -ohne einen Cent in der Tasche zu haben- davon laberst einen Traktor zu kaufen, um bei irgendwem Stroh einzufahren. Was soll denn deine Dienstleistung kosten?

Ich habe eher das Gefühl die Bauerndemos haben bei dir in der Rübe wieder ein paar Synapsen falsch verkabelt und du träumst jetzt dringend von einem Traktor.

HoskevonBerg  17.01.2024, 08:38
@tajpms

Machen die und er wird uns bestimmt bald schreiben das er einen gekauft hat.

Gleich nachdem er Onkel Dagobert gespielt hat und durch seinen Geldspeicher getaucht ist.

Deckel92
Fragesteller
@tajpms

Einen Unimog, geniales Fahrzeug, bester Trecker universell. Und früher einen Mercedes Benz Truck.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe gefragt, wiegesagt einen Trecker für mich haben sie nicht zur Verfügung, wenn ich einen hätte könnte ich aushelfen.

Kommt drauf an was er kostet. Es gibt welche die gar nicht so teuer sind und mein Onkel reparieren könnte. Aber ich kenne mich da noch zu wenig aus damit. Mein Onkel meinte bei uns im flachen benötige man kein allrad oder desgleichen. Obwohl ich das möchte falls ich ins Höhenlagen damit fahre vielleicht in den Forst. einen John Deere wird es preislich leider nicht. Diese gefallen mir nach den Mercedes Benz Trucks am besten.

Weiß noch nicht brauche erst die Grundlagen. Vielleicht leiht mein Chef mir den kleinen von uns auch mal aus.

Es waren beeindruckende Bilder vor allem das Licht und die Luftaufnahmen.

HoskevonBerg  17.01.2024, 16:05
@Deckel92

Deckel, verschone mich bitte mit deiner Spinnerei was einen Traktor betrifft.

Kein Bedarf diesen Schwachsinn weiter zu kommentieren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Musst du nicht weiß nicht was du wieder für eine Welle machen musst.

HoskevonBerg  21.01.2024, 17:46
@Deckel92

Ist schon erstaunlich, mit was für einer absoluten Sicherheit alles dann immer eintrifft.

Man könnte glatt glauben die Geschichten werden immer weiter angepaßt.