Systeme wie mach Schulstoff für Kranke sammeln kann?
Hi, ich bin stellvertretende Klassensprecherin in unserer Klasse und wir haben ein ständiges Problem, dass Kranke Leute die Arbeitsblätter nicht bekommen bzw. sich nicht kümmern. Ich bin zum Verständnis auf einem Gymnasium. Wir haben schon viele Systeme ausprobiert, wie zum Beispiel Krankenordner, wo man kranken einfach die ABs reintut das hat aber nicht gut geklappt und wir haben keinen festen Klassenraum mehr. Wir haben es auch schon mit Gruppen versucht, bzw. machen wir gerade noch und das klappt auch nicht perfekt. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen was man probieren könnte?
3 Antworten
dass Kranke Leute die Arbeitsblätter nicht bekommen bzw. sich nicht kümmern. Ich bin zum Verständnis auf einem Gymnasium.
Du bist im Gymnasium und die anderen sind es daher offensichtlich auch. Wer sich dann nicht selbst kümmert, weil es ihm offensichtlich nicht wichtig ist, der ist auch selbst schuld.
AB und alles andere schriftliche muß sowieso ins Sekretariat.
m.f.G.
anwesende
dass Kranke Leute die Arbeitsblätter nicht bekommen bzw. sich nicht kümmern.
Wenn sie sich nicht kümmern, sind sie selbst schuld.
Wenn sie den Stoff nachholen wollen, müssen sie jemanden bitten, die ABs zu kopieren oder abzufotografieren. Ihr habt ständig euer Handy dabei. Nutzt es ausnahmsweise mal sinnvoll.
dass Kranke Leute die Arbeitsblätter nicht bekommen bzw. sich nicht kümmern
Wenn sich Kranke nicht darum bemühen, dass sie die Arbeitsblätter erhalten, ist das deren persönliches Pech.
Ansonsten: Schaut, wer wie wo in der Nähe wohnt und dann kann man die Arbeitsblätter ggf. aufm Heimweg kurz vorbei bringen.
Außerdem: Es ist mMn nicht eure Aufgabe, dem Kranken hinterher zu rennen.