Warum gibt es Lehrer die nie/selten krank werden?
Ich verstehe nicht warum es so ist
7 Antworten
- Die einen haben ein besseres Immunsystem als andere.
- Die einen leben mit Kindern zusammen, die eher mal was in die Familie bringen (und ggf. eine Eltern-AU weil Kind krank verursachen bzw. die einen haben einen Partner der das dann übernimmt) und die anderen nicht.
- Evtl. hat jmd. auch ein spez. Leiden, weswegen er immer wieder mal krank ist (Psyche, alte Verletzung die immer wieder mal operiert werden muss, ...)
notting
Ich bin zwar keine Lehrerin, dennoch auch fast nie krank. Egal ob mein Kind, Partner oder Kollegen krank waren/sind, mich erwischt es äußerst selten.
Ich war z. B. das letzte Mal im September 2022 krankgeschrieben. Wieso sollte das nicht auch bei Lehrern möglich sein...?
Es bleibt nicht jeder beim kleinsten Halskratzen zu Hause...
Das klingt nach dem Mathelehrer, der auch kommen würde wenn er 45° Fieber hat xD
Nein, manche Menschen haben einfach ein sehr starkes Immunsystem und werden deshalb nicht bzw sehr selten krank - und manche davon sind vom Beruf eben Lehrer.
LG
Sie haben vielleicht ein gesundes Immunsystem und werden dementsprechend selten krank. Es kann auch sein, dass sie eine gewisse Veranlagung haben.