Elterngespräch in der Schule?


19.11.2024, 21:40

meinte die lehrer die passiv agressiv mir gegenüber wirken, entschuldige.**

2 Antworten

Ich kann deine Situation nachvollziehen, bin zwar nie sitzen geblieben, habe mich aber eine zeitlang sehr unwohl in der Schule gefühlt, da ich einfach die falsche Schulform gewählt hatte. Ich habe oft geschwänzt, mich mit den Lehrern angelegt und hatte auch nicht sonderlich viele Freunde. Und das ist tatsächlich belastend.

Ich finde, du solltest mit deinen Eltern darüber reden, wie unwohl du dich fühlst. Und viellelicht bietet das Gespräch in der Schule eine gute Gelegenheit dafür. Die Anwesenheit einer außenstehende Person (Lehrer) kann vielleicht sogar hilfreich und förderlich sein. Eventuell findet ihr gemeinsam heraus, ob nicht eine andere Schulform besser für dich geeignet und ein Schulwechsel gut für dich wäre. Ich weiß, das kostet viel Mut - aber es kann nur besser werden.

Bis dahin - mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute 🙂

Hiiii,

Ich sehe ein das es doff ist wenn die eigenen Eltern das Kind ignorieren.

aber was dich erwarten könnte es bisschen großer Ärger.

in Deutschland kann man in den Knast wenn man schwänzt aber ich denke kaum das du rein gehst solange du Geld hast die Geldstrafe könnte von 200€-400€ sein.

(Aber denke nur wenn Polizei anwesend ist)

sonst könnte dir auch eine Missbilligung drohen.

mehr weiß ich leider nicht.

du könntest aber auch übers Wochenende Nochmal mit deinen Eltern reden um sie schonmal auf zu klären.Ehrlichkeit ist besser als zu lügen und kann schlimmere Sachen verhindern beim Gespräch und die werden ruhiger sein beim Gespräch.

ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg 🍀

Gute Nacht 🫡