Syrische Flüchtlingskinder im Libanon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir arbeitete in einem Flüchtlingslager für "Relief and Reconciliation for Syria" im Libanon und unterrichtete dort Kinder für ein Jahr. Es gibt dort keine Ordnung, kein System, keine Pflicht. Manche Kinder kommen, einige sogar regelmäßig, aber viele kommen überhaupt nicht. Und es gibt keine Maßnahmen, mit denen man sie dazu zwingen könnte, wie z.B. Schulpflicht.

Sie hat mit vielen europäischen Freiwilligen auch ein Nachmittags-Freizeit-Programm aufgestellt (spielerisch lernen), aber auch hier kamen nur die, die auch vormittags kamen. Das waren übrigens meist Mädchen.