symmetrisches Gesicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, im Prinzip sind die beiden Hälften symmetrisch, links ein Auge, rechts ein Auge usw. Aber im Detail gibt es Unterschiede, ein Auge sitzt vielleicht etwas "schiefer" als das andere, die Nase ist ein bisschen krumm usw. Je symmetrischer ein Gesicht, desto attraktiver wirkt es auf andere, das zumindest haben in der Vergangenheit einige Studien gezeigt.

Knackpunkt ist das "mehr oder weniger" - je symmetrischer, desto attraktiver empfinden wir ein Gesicht (gerade Nase, gleich große Augen...). Wobei wir absolut symmetrische Gesichter in Fotomontagen als irritierend und künstlich empfinden.

ich hab mal gelesen dass menschen mit symmetrischem gesicht attraktiver wirken sollen.das hat noch was mit den urinstinkten des menschen zutun, weil ein symetrisches gesicht anscheinend gesund aussieht und dass war ja bei den urzeitmenschen wichtig, ob ihr fortpflanzungspartner gesund ist, sie wollten ja den besten nachwuchs:P...

nein, gerade falsch, kein gesicht ist symmetrisch. jedoch sieht unser auge das meist nicht und wenn es das kann, dann wirkt es meist unattraktiv

es gibt sehr viele symetrische gesicher und je symetrischer ein gesicht ist umso hübscher finden wir es, ist halt so, denn wenn man sich ein stark unsymetrisches gesicht vorsetllt kann man nicht sagen das das sehr hübsch ist

lal1993  16.12.2010, 22:16

natürlich ist kein gesicht 100 % symetrisch