Symbole neben Dateien entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Di kannst du bei Ansicht/Optionen/Ansicht/Kontrollkästchen zur Auswahl...verwenden deakivieren, dann sind sie nicht mehr zu sehen.

LG

Harry

Die Symbole bedeuten, dass die Dateien auf deinem OneDrive Cloud Account online gespeichert sind. Dateien mit der Wolke werden nicht auf deinen Computer kopiert. Wenn ein grünes Häkchen daneben steht, dann wird immer die aktuelle Version der Datei auf deinen Computer kopiert.

Falls du das nicht haben möchtest, musst du deine Dateien in einen lokalen Ordner kopieren. Hier eine etwas ausführlichere Anleitung dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-onedrive-symbole-11143026-8000-44f8-aaa9-67c985aa49b3#ID0EBH=Windows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung