Kein Speicherplatz auf Android trotz löschen und so?

4 Antworten

Hatte das Problem auch auf diversen Samsunghandys :D Apps, Bilder und Dateien löschen, bringt da garnichts. Du musst auf Eigene Dateien gehen -> Interner Speicher -> Android und dann diese Order Data, media usw. alles Löschen. Keine Sorge. Es werden keine Bilder, Videos oder andere wichtige Dateien gelöscht. Es handelt sich da nur um Cache, Cookies und so ein Schrott. Etwas dass du nie vermissen wirst. Und dann hast du wieder ganz normal Speicher ;)

Falls das immer noch nichts bringt, solltest du dein Handy mal an einen PC anschließen und nach unnötigen Dateien inruhe durchforsten. Es gibt viele Apps wie beispielsweise Telegram, die ohne dein Wissen ständig dutzende von Videos und Bilder jeden Tag automatisch runterladen. Ich habe mal mein Handy durchsucht, weil ich nicht verstehen konnte warum der Speicher so voll war bis ich entdeckte, dass bestimmte Apps ohne mein Wissen hunderte von Videos runtergeladen haben und das war in meinem Handy selber ziemlich verdeckt. Du kannst diese Funktion in einigen Apps übrigens ausschalten, so dass keine Dateien mehr automatisch gespeichert werden.

Apps, Musik, Ordner die du noch irgendwo hast.. usw...

Das problem hab ich so oft . Bei mir liegt es immer an überflüssigen Cache Dateien oder an Datenleichen die bekommst du am besten mit der app "SD Maid" weg oder es liegt daran das du unnötige Sprachnachrichten aus WhatsApp hast ... die kannst du zwar in whatsapp Einzeln löschen aber auch die kannst du mit einer app löschen ("WCleaner für Wa") versuch damit am besten dein Glück:)

Viel Spaß und vorallem Glück das das gut geht :)

Ich hatte auch das Problem. Das liegt meistens an Dateien, die extrem viel Speicher rauben...Bei mir waren es Videos und als ich sie gelöscht habe, hatte ich wieder viel mehr Speicher. Schau mal in deiner Galerie, ob du da viele Aufnahmen oder Bilder hast...

Tree1008
Fragesteller

Nein ich habe keine Videos mehr und nur noch sehr wenig Bilder :/ Ich habe auch meine gesamte Musik gelöscht