Warum steht plötzlich VO Wifi in der Statusleiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das VO heißt "Voice over". Sprich, Anrufe sollen durch WIFI eine höhere Sprachqualität erhalten. Gibt auch "VO LTE", bzw. generell "VoIP" (= Voice over IP).

Lässt sich, falls erwünscht, in den Einstellungen aber deaktivieren.

Katharina894
Fragesteller

Aha, ich dachte, das heißt Vodafone :)

VO wifi = Voice over Wifi, diese Funktion kann deaktiviert werden, meistens unter den Einstellungen der Telefon App, je nach Handy

Katharina894
Fragesteller

Auf meinem Nokia Handy kann ich das nicht deaktivieren, ich kann höchstens vor dem Telefonieren das Wlan am Handy ausschalten.