Nokia Lumia 920 zeigt "Störbild". Kann ich es noch retten?

So ungefähr sieht es aus - (Handy, Smartphone, defekt)

1 Antwort

Mhmmm zum teil gibt es 3 wege bzw 3 schädens verursachungen

Nummer 1; das Lumia ist auf dem boden gefallen durch den aufprall kam das LCD Pannel im schaden(das kommt auch nicht nach 2 wochen ^^ , LCD PANNEL Schäden kommen nur durch folgende ursachen :

*Sonne ist drauf geleuchtet und der schaden kam wegen der sonne

* Runter gefallen , aber du meintest ja ist es nicht passiert

*drauf druck gegangen oder hast dich drauf hingesetzt ^^ (kein witz)

Das problem bei all dem ist es das beim lcd pannel schaden immer folgendes passiert :
*bild zeigt nur weiß an
*bild wird Umgekehrt oder nur zur hälfte angezeigt und die andere hälfte ist schwarz oder weiß
Oder es zeigt nur schwarz an....

Dann kannst den schaden sehr schwer reparieren und lohnt sich nicht bei einem reparatur service da es um die 100-150 kostet....

Aber wenn es wie oben genannt keiner dieser fälle ist muss es eigentlich ein Software fehler sein , hatte noch nie ein lumia , probier mal an und aus zu schalten oder so.....

Es hört sich aber an nach lcd pannel schaden....

Chichili
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen es auszuschalten, oder warten bis es von alleine ausgeht, Mein erster Gedanke war auch Software Schaden, weil das so unerwartet kam. Mal sehen ob es wieder geht nach aus und anschalten, sonst muss es wohl doch runtergefallen sein als ich nicht da war. Ist gar nicht so unwahrscheinlich, hab 2 kleine Kinder im Haus. :D

Fizzibubele  18.01.2016, 08:57

naja , die sache ist die Wenn es runterfällt geht es sofort kaputt.... mit dem schaden

Fizzibubele  18.01.2016, 08:58

müsste also 2 varrianten sein ; es ist sonne rauf gekommen oder das handy war so heiß das der display schrott geht was aber unwahrscheinlich ist mit der hitze da ich selber mein samsung galaxy S3 manschmal 6-12 Stunden verwendet habe (im flugzeug) xD