Touchscreen von Nokia Lumia 1020 funktioniert nicht mehr.. HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Versuch einfach mal einen Softreset: Drück für mindestens 15 Sekunden die LEISE und EIN/AUS-Tasten gleichzeitig, bis das Handy sich wieder einschaltet, dann mal schauen, ob es wieder funktioniert. WENN, dann musst Du Datum und Uhrzeit neu einstellen. Ansonsten ist alles so wie vorher. Ein Soft Reset ist das gleich, was bei anderen Handys das Herausnehmen des Akkus ist.

VG

Das gleiche Problem hatte ich mal beim 925, irgendwie hat das Display nicht reagiert, bzw erst nach einigen Sekunden, die Ursache weiß ich bis heute nicht, aber es ist bisher nur 2 Mal aufgetreten, dann nie wieder - vielleicht wurde da inzwischen auch in Fix im Update geliefert.

Kennen die jüngeren unter nicht, dass man auch mal den Akku rausnehmen kann und damit wunder bewirkt. ;-) Ansonsten Reklamation.

lalalagirlxd
Fragesteller

und dir ist auch klar das man beim Lumia 1020 den Akku nicht rausnehmen kann und fest wie im iPhone verbaut ist? xdd

zirconium666  05.11.2014, 21:27
@ExProducer

Quatsch. Akku rausnehmen ist das gleiche wie manuell einen Soft Rest durchzuführen, deswegen erstmal abwarten. Und vor der Reklamation ist auch noch ein Hard Rest möglich, auch wenn der alle Daten vom Handy löscht. Also, nicht gleich panisch werden und erstmal die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen.