Muss man symbioVag Zäpfchen wieder entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zäpfchen zersetzen sich und entfalten so ihre Wirkung. Man muss sie tief genug einführen.

Thaliasp  05.10.2015, 23:07

Also nicht wieder raus holen. Was du weiter beachten sollst steht in der Packungsbeilage.

Thaliasp  14.10.2015, 15:14

Danke für den Stern.

nein, zäpfchen lösen sich komplett im Darm auf und werden vom Körper "aufgesaugt". Man kann die auch schlecht wieder rausnehmen. Allerdings solltest Du beim Scheidenzäpfchen eine Slipeinlage ins Höschen legen, da etwas von dem aufgelösten wieder heraus kommt.