SWS KONKRUENZSÄTZE?

1 Antwort

Erste Möglichkeit:

Winkel β = 80° absetzen, denn wenn 2 Winkel eines Dreiecks bekannt sind, ist auch der dritte Winkel bekannt.

Zweite Möglichkeit:

Du setzt den Winkel γ an einer beliebigen Stelle auf b ab und zeichnest eine Hilfslinie. Diese verschiebst Du parallel soweit, bis sie B schneidet.

Dritte Möglichkeit:

Du setzt den Winkel γ an einer beliebigen Stelle auf b ab und verschiebst das Geodreieck unter Beibehaltung des Winkels nach oben bis der Schenkel des Geodreiecks B schneidet. Wegen der Länge von a und b muss man zusätzlich ein Lineal an das Geodreieck als Verlängerung anlegen.

Ichkankeinmathe
Fragesteller

DANKS DU RETTEST MEIN LEBEN❤️❤️❤️❤️❤️❤️