Switch übertragung?
Ich will auf meinem Computer switch spielen ich habe auch alle kabel richtig verbunden und neu gesteckt aber irgend wie geht es nicht? Gibt es einen Grund? Computermarke ist Acer oder so
3 Antworten
Du willst Switch auf deinem Computer spielen? Was genau hast du denn getan? Was hast du wie verkabelt?
Hast du denn überhaupt eine Switch / Switch OLED oder hast du eine Switch Lite?
Gibt es einen Grund?
Fehler beim Benutzer
ich habe auch alle kabel richtig verbunden und neu gesteckt aber irgend wie geht es nicht?
Hast du das Dock per HDMI mit deinem PC verbunden? Wenn ja, geht das so nicht - du hast an deiner Grafikkarte nur Grafikausgänge und bräuchtest eine Capture Card, um das Signal abzugreifen.
Habe switch oled
Gut, damit ist prinzipiell eine Videoausgabe möglich, wenn das Dock verwendet wird
und habe wirklich jedes kabel richtig verbunden
WAS GENAU hast du WIE GENAU verbunden? Liste alles auf ...
es auch überprüft aber es geht nicht
Wenn es so ist, wie ich vermute, geht es aus offensichtlichen Gründen nicht, die ich in meiner ursprünglichen Antwort genannt habe
Also am computer habe ich ein kabel wo irgend wie stand "Hdmi out" mit diesem switch hälter wo auch steht "hdmi" dings verbunden und den computer angesteckt so wie immer (der funktioniert auch)
Und an den switch hälter halt das ladekabel für den akku.. mehr kabel gab es dafür nicht.
Also am computer habe ich ein kabel wo irgend wie stand "Hdmi out" mit diesem switch hälter wo auch steht "hdmi" dings verbunden und den computer angesteckt so wie immer (der funktioniert auch)
Und genau das funktioniert eben nicht. Ich zitiere mich selbst aus der usprünglichen Antwort:
du hast an deiner Grafikkarte nur Grafikausgänge und bräuchtest eine Capture Card, um das Signal abzugreifen
Ohne Capture Card kannst du das HDMI-Signal nicht mit deinem PC empfangen und entsprechend auch nicht Bild und Ton der Switch am PC sehen
PC verbunden? Wenn ja, geht das so nicht - du hast an deiner Grafikkarte nur Grafikausgänge und bräuchtest eine Capture Card, um das Signal abzugreifen.
- xxxcyberxxx -
Oh, verstehe.. auf dem Fernseher hat es aber funktioniert:( woher kriege ich das?
Oh, verstehe.. auf dem Fernseher hat es aber funktioniert:( woher kriege ich das?
Oh, verstehe.. auf dem Fernseher hat es aber funktioniert:(
Dein Fernseher hat ja auch HDMI-Eingänge, um das Signal von Geräten wie der Switch oder deinem PC entgegenzunehmen und darzustellen
woher kriege ich das?
In verschiedenen Online-Shops und eventuell auch in lokalen Elektronikmärkten.
Ich nutze z.B. folgende: https://de.aliexpress.com/item/1005007023531772.html
Gibt es aber auch hierzulande oder bei Amazon - sowohl No Name als auch bekanntere Marken wie Elgato
Du willst auf deinem Computer Switch spielen?
Dann kannst du es nicht richtig verkabelt haben, das ist nämlich seitens Nintendo nicht möglich. Ergibt auch keinen Sinn, entweder du Spielst auf deinem Computer, z.B. via einem Emulator, oder du spielst auf der Konsole.
Du kannst nicht auf dem Computer auf der Konsole Spielen. Eine Switch könnte man mit dem Bildschirm verbinden, das geht, aber nicht mit dem Computer.
Als thema hast du hier außerdem "Switch Lite" hinzu gefügt, die Lite hat keine Bildausgabe via USB-C, und kann dementsprechend nicht an Bildschirme angeschlossen werden.
Ne ich habe switch oled und will nur den bildschirm übertragen aber irhenf wie geht es nicht
Naja, du kannst die Dockingstation der Switch Oled an den Bildschirm anschließen, das geht genauso wie an den Fernsehr. dein Bildschirm hat auf der Rückseite einen HDMI eingang, dort kannst du das HDMI Kabel der Dockingstation einstecken.
Mit dem PC kann man es aber wie gesagt nicht verbinden, dein PC hat keinen HDMI eingang, sondern nur einen Ausgang. Wenn du das Bild der Switch auf deinen PC übertragen willst, bräuchtest du eine Capturecard. Ist aber auch nicht notwendig das zu machen, wenn du jetzt nicht grade dein Gameplay aufzeichnen willst.
Wenn du deinen Monitor als Ausgabe haben willst dann schließ deine Switch einfach direkt an den Monitor an.
Du kannst da verkabeln was du willst, du brauchst für sowas ne Capture Card. Du kannst das HDMI der Switch nicht mit einem PC verbinden. In beiden Fällen hast du einen Output, der mit einem Bildschirm verwendet werden muss.
Habe switch oled und habe wirklich jedes kabel richtig verbunden habe es auch überprüft aber es geht nicht