An die die eine Switch haben: Warum?

10 Antworten

Ich habe mir die Switch tatsächlich hauptsächlich wegen Mario Kart, und Smashbros gekauft, einfach als super simple Couch Konsole für Lokalen Multiplayer. Das ist auch ein großer Teil des Konzepts und darin ist die Switch auch recht gut.

In Erinnerung geblieben ist sie mir aber wegen Breath of the Wild, wobei das eher am Spiel als an der Konsole ansich liegt.

Yooouz 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 18:40

Danke für deine Antwort

Weil man super zusammen mit Freunden dadrauf spielen kann, sie überall mit hin nehmen kann und es viele Spiele gibt, die sonst auf keiner Konsole verfügbar sind😄

Yooouz 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 18:25

Danke für deine Antwort:)

Könnt ihr mir Gründe nennen warum ihr euch eine switch gekauft habt?

Die Exklusivtitel ...

Und natürlich, dass die Switch eine super Konsole für lokalen Coop/Multiplayer ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Yooouz 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 18:25

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir die Switch OLED zugelegt für unterwegs und für die Bewegungsspiele, wie das Ring Fit Abenteuer und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil eine Konsole für mich am einfachsten ist. Klar, auch die Exklusivtitel sind gut, aber in 1. Linie mag ich es nicht am PC oder Laptop zu zocken. Gefühlt besteht ein Zockerabend aus 80% Downloads und Updates und bei einer Konsole ist das nicht so. Hier habe ich nur vereinzelt Updates. Da ist ein Zockerabend viel angenehmer.

Zudem ist sie viel leichter mitzunehmen. Einfach die Switch einpacken und im Zug zocken. Beim Laptop ist das alles viel sperriger.

Yooouz 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 18:28

Danke für deine Antwort.!