Switch Pro Controller mit Smartphone verbinden?
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Verbindung von einem Nintendo Switch Pro Controller und meinem Smartphone Sony Xperia 10 Plus mit Android 10.
Ich konnte per Bluetooth erfolgreich mein Controller mit meinem Smartphone verbinden. Wenn ich jedoch beispielsweise die App "M64Plus FZ" verwende um ein Spiel zu emulieren, kommen meine Controller-Inputs etwa 1 Sekunde später erst an. Dabei ist noch zu erwähnen, dass mein Pro-Controller, obwohl der bereits verbunden ist, angeblich weiterhin nach einer Verbindung sucht (erkennt man daran, dass sich das Licht unten hin- und her bewergt).
Woran könnte es liegen? Eventuell an der angeblichen Suche nach einem Endgerät? An der App selber oder vielleicht doch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe?
Eventuell hat da jemand sogar Erfahrung damit gemacht und kann da weiterhelfen. Einen schönen Abend noch und vielen Dank im vorraus! :)
2 Antworten
Die Antwort kommt zwar spät, aber man kann auch ein Kabel, dass an beidem Seiten einen USB-C Anschluss hat, verwenden. Da funktioniert es eigentlich bei jedem Spiel reibungslos!
Ging bei mir nicht, ich hab dann das Xperia weggeschmissen und mir ein HTC geholt.da gings wie von selbst.