Switch pro Controller mit iPad verbinden?

1 Antwort

  1. Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPad.
  2. Drücke und halte die Sync-Taste auf dem Nintendo Switch Pro Controller (die kleine Taste oben auf dem Controller) für einige Sekunden, bis die LED-Leuchten am Controller zu blinken beginnen.
  3. In den Bluetooth-Einstellungen auf deinem iPad sollte der Controller unter "Andere Geräte" angezeigt werden. Tippe darauf, um ihn zu verbinden.
  4. Stelle sicher, dass der Controller ordnungsgemäß gekoppelt ist und als "Verbunden" angezeigt wird.
  5. Öffne die App oder das Spiel, das den Controller unterstützt, und überprüfe, ob er jetzt funktioniert.

Wenn der Controller trotz erfolgreicher Verbindung nicht in der App oder dem Spiel funktioniert, kann es sein, dass die Software des Spiels den Controller nicht unterstützt. Nicht alle iOS-Spiele bieten Unterstützung für den Nintendo Switch Pro Controller. Du kannst in den Einstellungen des Spiels nachsehen, ob es Controller-Unterstützung bietet.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass dein iPad und die Spiele-Software auf dem neuesten Stand sind, da Updates gelegentlich Probleme mit Controller-Verbindungen beheben können.

sohn12347
Fragesteller

Hat geklappt danke ☺️

hab noch ne frage weißt du ob ich den Controller auch in Discord benutzen kann wenn ich in einem Anruf so ein Spiel spiele?

Dexne  23.10.2023, 20:15
@sohn12347

Sehr schön.

Ja, du kannst deinen Controller wahrscheinlich in Discord auf deinem iPad verwenden, wenn du ein Spiel spielst. In den Discord-Einstellungen kannst du die Eingabequelle auswählen, um sicherzustellen, dass der Controller für die Kommunikation im Anruf verwendet wird. Beachte jedoch, dass die genauen Schritte je nach den unterstützten Funktionen von Discord und dem Spiel variieren können. Dann passt das schon. :)

sohn12347
Fragesteller
@Dexne

Weißt du wogenau die Einstellungen für die eingabequelle sind?