Switch Port geklaut. Orten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Diebstahl bringt man bei der Polizei zur Anzeige. Am besten so detailliert wie möglich, also mit vollständiger Typenbezeichnung und Seriennummer.

Taucht dieses Gerät irgendwo auf, kommt es zu Dir zurück.

Wir hatten schon den Fall, dass Hardware, die auf dem Transportweg "verloren" ging, später anhand des Versuchs eines Dritten hierauf Wartung zu aktivieren beim Hersteller einen Alarm ausgelöst hat.

Aber anhand seiner MAC-Adresse (die nur lokal unterwegs ist), wirst Du das Gerät nicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

OstseeMan1980 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 17:47

Auch nicht wenn der Switch im HPE Service Portal bereits registriert. Geht um den Aruba 6300M / Modell R8S90A

Kann ich die anhand irgendwelcher nummern oder daten irgendwie lokalisieren bzw. orten wo das Teil angeschlossen ist?

Nein.

Du kannst höchstens hoffen dass du den Switch mit seiner Seriennummer zufälligerweise auf eBay oder Kleinanzeigen identifizieren kannst.

OstseeMan1980 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:13

Auch nicht wenn der Switch im HPE Service Portal bereits registriert. Geht um den Aruba 6300M / Modell R8S90A

OstseeMan1980 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:26

Auch mit keiner Mac Adresse oder ähnlichem?

Luffy123777  07.05.2025, 15:32
@OstseeMan1980

Wenn du jetzt zu jedem in ganz Deutschland ins Haus willst um die Switch anzupingen, dann gerne. Jedenfalls bezweifle ich, dass die dich ins Haus lassen