Switch orten ip Adresse?

4 Antworten

Switch orten ip Adresse?

Nein, kannst Du nicht.

Selbst wenn Du die IP-Adresse hättest unter der sie jetzt ins Netz geht, dann hättest Du damit maximal den betreffenden Internet-Provider und dessen Standort an dem er seinen Netzwerkverkehr ins Internet leitet.

Und Du bist nicht die Staatsanwaltschaft, die dann mit richterlicher Verfügung den Anschlussinhaber dieser IP Adresse zu diesem Zeitpunkt beim Provider abfragen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nö, das Ding wird irgendwo verkauft, es ist sicherlich nicht mal den Aufwand wert.

anzeige erstatten, denen die MAC-Adresse und Seriennummer mitteilen und wenn die Jungs bei der Staatsanwaltschaft schnell genug und auch gut gelaunt sind dann können die sie finden

Ansonsten Verlorene oder gestohlene Geräte | Support | Nintendo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ohne die Korrekte MAC von deiner Switch zu kennen , keine Chance was zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
TheQ86  23.08.2023, 09:50

Die MAC-Adresse der Switch ist in diesem Falle völlig irrelevant.

ZaoDaDong  23.08.2023, 09:56
@TheQ86

Nein, die IP ist irrelevant. Die einzige Chance die Switch jetzt noch zu identifizieren ist die MAC-Adresse oder die Seriennummer.

TheQ86  23.08.2023, 09:58
@ZaoDaDong

Für eine Ortung, um die es hier in der Frage geht ist die MAC-Adresse genauso irrelevant, wie die IP Adresse.

ZaoDaDong  23.08.2023, 09:59
@TheQ86

Eventuell hat Nintendo da mehr möglichkeiten...

TheQ86  23.08.2023, 10:09
@ZaoDaDong

Sicher können sie eine Fernsperrung veranlassen, wenn der Eigentümer zB. durch eine Rechnung, auf der auch die Seriennummer des Geräts steht das nachweist. Einfach orten können werden sie die Switch nicht. Und dürfen werden sie es erst recht nicht.