Switch orten?

4 Antworten

Mein Beileid.

Da kannst du nichts machen. Erstmal glaube ich, dass es für dich technisch nicht möglich sein wird herauszufinden wo sich die neue Switch mit dem Internet verbindet. Auch nicht wenn es über deinen Account läuft. Hast du den ihn schon gesperrt? Wenn nicht, das wäre der erste Schritt.

Das Nintendo deine switch ortet ist nicht erlaubt. Es klingt verrückt, aber in Deutschland ist es rechtswidrig das Dritte für dich die Ortung gestohlener Dinge übernehmen. Selbst bei so simplen Sachen wie Internet- oder Mobilfunkfähige Geräte werden weder Polizei noch sonst wer dir sagen wer es gestohlen hat. Auch wenn es alle außer dir wissen. Google wäre beispielsweise sogar in der Lage ein ausgeschaltetes Handy zu orten. Trotzdem wird dir bei Diebstahl niemand helfen.

Es geht nur dann, wenn du selbst vorher eine Trackerapp installiert hast und das Gerät dann selbst orten kannst.

Jake2344
Fragesteller

Und wenn ich der Polizei die Seriennummer gebe? Die kann ich über den Support anfordern. Können die dann zumindest der Person rechtlich nachstellen? Zumindest das der oder diejenige nicht komplett ohne Konsequenzen davon kommt?

verreisterNutzer  23.08.2023, 10:20
@Jake2344

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei aufgeben und die Seriennummer mit zu den Akten geben. Das wird dann vermerkt.

Sollte der Zoll irgendwann mal einen weißen Van mit Elektrogeräten erwischen kann man deine Switch dir zuordnen. Aber das is nur der Fall wenn sie vom Profi gestohlen wurde. Bei dir wars vmtl eher ein Partygast gewesen sein.

Kurzer Realitycheck: Die Polizei macht garnichts. Das ist kein Blitzerfoto und auch kein relevanter Sachwert. Wenn du das meldest, werden die bestenfalls genervt deine Anzeige zu Papier bringen.

Wenn du wissen willst wer deine Switch gestohlen hat, geht das nur über Kontakte. Ich geh davon aus, dass das der Dieb von anderen gesehen wurde und anderen davon erzählt hat. So könntest du es rauskriegen, aber die chancen stehen schlecht.

Nutz es als Lehrgeld. Pass auf deine Sachen auf, lass nichts rumliegen und präsentier nicht allen was du an Besitztümer hast. Lieber jetzt ne Switch verlieren als später wichtigeres.

Es gab mal einen Fall in Amerika da wurde ein Kind entführt, es hatte aber eine Switch dabei , ein Freund sah das sie online war und dies wurde an die Polizei weitergegeben, die hat sich dann an Nintendo gewandt und die konnten mithilfe der IP Adresse, das Nintendo orten und der Täter wurde festgenommen.

Aber in Deutschland weiß ich nicht.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

Moin! Ich hätte immer gesagt, Support kontaktieren. Vielleicht brauchen die ein paar Daten, aber das ist deutlich besser als selbst auf die Suche zu gehen. Eventuell brauchen sie auch noch deine Nintendo Account Daten. Und dein Alter wäre wichtig. Denn in den Switch Altersbeschränkungen steht bestimmt auch was hilfreiches. Ich drück dir die Daumen dass du sie wiederfindest!

Musst den Support kontaktieren.

Auch die einfachste Lösung.

Jake2344
Fragesteller

Was können die dann machen?

Marashi2004  23.08.2023, 09:22
@Jake2344

Theoretisch alles. Musst dein Problem schildern, dann siehst du weiter.

Ist ja nicht umsonst der Support.