Swahili lernen-gutes Lehrbuch

3 Antworten

Hallo,

ich empfehle dir multimediale Sprachkurse. Ein Buch vermittelt dir die Sprache nur durch das lesen. Damit du die Sprache aber effektiv lernst und auch in der Praxis verwenden kannst, ist es viel besser wenn du in der Fremdsprache lesen, schreiben, hören und sprechen lernst. So absorbiert dein Gehirn die Sprache effektiv und vor allem dauerhaft.

Ich habe so bereits mehrere Fremdsprachen gelernt, unter anderem Deutsch :-), es funktioniert. Wichtig ist vor allem die Regelmäßigkeit - 15 min täglich bringt dir viel mehr als 2 Stunden wöchentlich - und dafür sind Multimediakurse perfekt - ich verwende diese http://www.sprachen-intensiv-lernen.com/semitische-und-afrikanische-sprachen/ Dort findest du auch Swahili (Suaheli).

LG

Ich kenne jemanden der hat sich mit dem Sprachführer Kisuaheli-Deutsch Wort für Wort von Reise Know How Swaheli beigebracht hat. Am besten hat er gemeint wäre es aber in der VHS einen Kurs zu besuchen, weil die Gramattik bzw. du Konjugation der Verben nicht so ganz einfach ist.