sv Narben?

3 Antworten

Meine narben von sv sind teilweise verheilt 

Narben sind verheilte Wunden. Ist noch nicht alles verheilt, dann sind es auch noch nicht überall Narben, sondern noch Wunden.

Wie lang würde es dauern bis sie wieder blass sind

Das kann ein Jahr dauern oder auch 5 Jahre, da spielen viele Faktoren mit rein. Zum Beispiel auch, ob du die Wunden während der Wundheilung entsprechend gepflegt hast/pflegst.

Und findet ihr es schlimm wenn ich sie in der öffentlichkeit zeigen würde?

Nein. Deine Narben gehören zu dir, die wirst du nun bis zu deinem Tod haben. Bei Wunden wäre ich etwas vorsichtiger, weil die eher mal triggern können.

(z.b. unverheilte)

Narben sind NIE unverheilt! Denn Narben entstehen bei der Wundheilung und sobald die Narbenbildung abgeschlossen ist, ist die Wunde verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11 Jahre drin-2 Jahre selbstverletzungsfrei-nun rückfällig

Wenn es narben sind(keine kruste etc) darfst du sie zeigen. Bei manchen Menschen dauert es Jahre bis die narben selber "verheilt" sprich verblasst sind, die müssten sich dann ja ewig verstecken.

Um den narben beim heilen zu helfen kannst du dir narbencreme etc holen. Und die narven mit sonnencreme schützen ist auch sehr wichtig!

Das kommt drauf an, wie tief die Wunden waren. Manchmal dauert es Jahre, aber es könnte auch einfach nur ein paar Monate dauern oder ein Jahr.

Ich finde es ist total okay verheilte Narben in der Öffentlichkeit zu zeigen. Alles außer Wunden ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ